27. Mai 2017

Mickey Maus Wunderhaus

So, es ist geschafft.
Mein Kleiner wurde nun schon ganze vier Jahre alt und zu diesem Anlass gab es natürlich eine besondere Geburtstagstorte für meinen Sohn.
Im Moment liebt er die Sendung Mickey Maus Wunderhaus. Die kann er am liebsten den ganzen Tag anschauen. :D
Und als ich ihn gefragt habe, hat er sich die passende Torte gewünscht.


Mickey und das Wunderhaus auf der blauen Torte sind aus Modellierfondant und wurden natürlich nicht gegessen. Diese werde ich später auf ein dekoriertes Cakeboard setzen und dann in die Vitrine stellen.


In der blauen Torte versteckt sich eine Himbeer Mascarpone Torte und in der kleineren gelben ein Wiener Boden mit Vanille und Schokofüllung. Beide sind natürlich mit schokoganache eingestrichen.
So langsam wird es wieder wärmer und die Luftfeuchtigkeit steigt. Leider fangen die Torten jetzt wieder an zu schwitzen, sobald man sie eingedeckt hat. Da muss man sich beeilen mit dem Glätten. ;)



1 Kommentar: